.
korizon.deognompfine 54.166.229.17 24.06.2017 - 8:49:31

Form

CMS (Content Management System)

 - 15.12.2006 - 14:00
Die größte Frage die auftaucht ist wohl das Warum?
Es gibt doch genug CMS ( Content Management System ) in den Weiten des Internets.
Das ist so auch richtig. Ich hatte vorher das PHPKit mit CCP im Einsatz, war auch super zufrieden mit
dem Komfort und dem Umfang der Möglichkeiten.

An einem schönen Nachmittag musste ich dann leider feststellen das sich ein Hacker die Lücke in einem Galerie Addon zunutze gemacht hat um meinen komplette Webspace leer zu fegen.
Bevor jetz einige sagen, wieso hab ich keine Updates installiert.
Ganz einfach, die Scheunentorgroßen lücken hab ich durchaus mit entsprechenden Bugfixes bzw. per Hand geschlossen jedoch wenn man sein PHPKit wirklich sicher machen will braucht man viel Geduld und Elan
weil es einfach 1000de an kleinen Bugfixes gibt die dann irgendeine Lücke schließen. Erschwerend hinzu
kommt das mit der Installation des CCP Lücke die durch ein Bugfix im PHPKit geschlossen wurden wieder aufgerissen werden.

Egal, lange Rede kurzer Sinn. Jede große bzw. großwerdende Software bekommt das Problem das mit
wachsender Bekanntheit auch das Interesse auf der dunklen Seite der Internetbenutzer steigt.
Sei\'s um einen Spambot heranzuzüchten oder einfach um Schaden anzurichten.
Fazit: Weg von erstellt mit PHPKIT Version 1.6.1!

Deswegen hab ich angefangen mein eigenes CMS zu schreiben und von vornherein auf größtmögliche
Sicherheit zu achten.


In diesem Zuge möchte ich auch ironMike aus dem bot-trap.de Forum danken, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
ironMike's XHTML und CSS Web Baustelle

kostenloser Backlink Ranking-Hits
PHP powered SQL powered TXT powered
Impressum - Disclaimer - Datenschutzerklärung
Valid CSS & HTML
Seite generiert in 0.0551 sec. mit 23 querys und 56 Templates.
©2012 korizon-services.de