.
korizon.deognompfine 54.80.10.56 21.10.2017 - 3:24:40
Ihr eigenes PagePeel-Script

Form

erkenne das Bild Captcha

 - 05.01.2007 - 00:55
Hier ein paar Zeilen zu meiner Version eines "Mensch oder Robot Test" auch Captcha genannt (Info: Wikipedia)
Jeder will natürlich sein Gästebuch, Forum oder Kontaktformular bestmöglich vor Spam zu schützen.

Zum Thema Captcha und automatisierte Lösung gibt es dieses Projekt http://sam.zoy.org/pwntcha/.
Dabei werden verschiedene Captchatypen auf ihre Sicherheit bezüglich automatischen Lösen durch
Programme hin untersucht.

Aufgrund der Auflistung unten auf der Seite hab ich mich für ein Bildcaptcha, genauer erkenne das Tier Captcha entschieden. Es werden Tiere verwendet die jeder kennt, somit bietet da Captcha ein höchstmaß
an Usability. Es ist somit eine einfache Alternative zu den Zahlencodes die manchmal (selbst für Menschen) kaum lesbar sind.

ImEinsatz kann an es im Moment im Kontaktformular und im Gästebuch sehen.

Zu den technischen Details:
Bei jedem Aufruf einer Seite in dem das Captcha benutzt wird, erfolgt eine zufällige Auswahl aus der Captchadatenbank (Bild, Antworten etc.).
Daraus ergibt sich dann das einmalig gültige Captcha.
Komplett als Funktion in PHP programmiert, lässt sich somit einfach in jedes Script integrieren.


Im Moment steht das Bilderkennungscaptcha noch nicht zum Download bereit, sollte jedoch Interesse bestehen kann ich es gerne online stellen.

kostenloser Backlink Ranking-Hits
PHP powered SQL powered TXT powered
Impressum - Disclaimer - Datenschutzerklärung
Valid CSS & HTML
Seite generiert in 0.0489 sec. mit 23 querys und 56 Templates.
©2012 korizon-services.de